Unsere Philosophie

Veränderung braucht Zeit und Geduld. Veränderung ist loslassen von Gewohntem, und Dinge tun, die die neuen Zugänge zum „Weinwerden“ zeigen. Einfachheit und unverfälschte Herkunftsweine zu machen, ist der Traum eines jeden Weinbauern/Winzer. Die Weine sollen nicht kurzweilig sein, das Handwerk soll faszinierend bleiben.

Immer weniger einzugreifen im Weingarten und Keller, der Natur ihre Freiheiten zurückgeben, und den Weinen die Zeit geben sich zu entfalten, das sind die Ideale. All das spornt uns an und macht uns glücklich. Die Bio-Dynamie ist unser logischer Zugang, die Qualität unserer Weine zu steigern.

Wir bewirtschaften ca. 20 ha Weingärten in den steilen Hängen im Sausal/Südsteiermark. Alle unsere Rebflächen sind biologisch zertifiziert. Unser Weingut befindet sich in Umstellung auf bio-dynamische Landwirtschaft (Demeter Zertifizierung), welche mit der Ernte 2019 abgeschlossen ist.